Die Website des Österreichischen Sozialministeriums

BIM 2018 in Salzburg

Bestens besucht zeigte sich der Stand des Sozial-ministeriumservice auf der Berufs-Info-Messe von 22.-25.11.2018 im Ausstellungszentrum in Salzburg.

Hohe Nachfrage nach Angeboten des Sozialministeriumservice

Mit über 2.000 Besucher und Besucherinnen und 323 Beratungsgesprächen am Stand auf der größten Bildungsmesse Westösterreichs wurde deutlich, dass die Nachfrage nach Angeboten des Sozial-ministeriumservice weiterhin stark zunehmend ist.

Jugendcoaching und AusBildung bis 18

Die am Stand anwesenden Berater und Beraterinnen von "Jugendcoaching" und "AusBildung bis 18" waren vom hohen Interesse der Besucher und Besucherinnen begeistert. Die Berufs-Info-Messe stellt eine einzigartige Möglichkeit dar, einerseits für Messebesucher und Besucherinnen um professionelle Information und Beratung zu bekommen, andererseits für Projektträger und -Trägerinnen der Angebote, um möglichst viele Jugendliche mit Unterstützungsbedarf zu erreichen.

Bewerbungsfoto und Gewinnspiel

Nach wie vor hoher Andrang war beim Bewerbungsfoto und beim Gewinnspiel am Stand gegeben. Ein professioneller Fotograf hat optimale Bewerbungsfotos gemacht. Diese konnten gleich, zusammen mit darauf enthaltenen weiterführenden Informationen, auf USB-Stick mitgenommen werden.

Die Gewinnerin

Aus 1329 TeilnehmerInnen am Gewinnspiel wurde Frau Marion Staudacher aus Maria Alm gezogen. In Begleitung einer Freundin und ihres Vaters konnte sie den Preis, ein iPhone, bei einem Besuch der Salzburger Landesstelle von Landesstellenleiterin DSAin Annette Sombekke sichtlich erfreut entgegen nehmen.

 

Fotos: Christian Treweller 

 
nach oben