Die Website des Österreichischen Sozialministeriums

Gelungene BIM in Salzburg

Messestand Sozialministeriumservice

Mit einem ansprechenden Auftritt präsentierte sich vom 23.-26.11.2017 das Sozialministerium-service auf der Berufs-Info-Messe 2017 in Salzburg.

Schwerpunkt Jugendcoaching und AusBildung bis 18

Schwerpunkt Jugendcoaching und AusBildung bis 18

Mit dabei waren die Jugendcoaches von Einstieg und Pro Mente, welche am Stand Information und Beratung angeboten haben.

Ebenso konnten die MitarbeiterInnen der Koordinierungsstelle über die neue AusBildung bis 18 informieren.

Fast 200 Beratungen durchgeführt

196 durchgeführte Beratungen

Neben diesen Informationen konnten sich die MessebesucherInnen auch gleich ein Bewerbungsfoto von einem professionellen Fotografen auf USB-Sticks mitnehmen.

 

196 durchgeführte Beratungen am Stand bedeuteten die höchste Nachfrage in den letzten Jahren und zeigten, wie wichtig dieses Angebot auf der größten Berufsinformationsveranstaltung Westösterreichs ist.

Gewinnspiel des Sozialministeriumservice

Gewinnerin Vanessa A. mit Mutter, Schwetser und Landesstellenleiteruin Salzburg

Beim Gewinnspiel des SMS auf der Berufs-Info-Messe 2017 wurde aus über 1.000 TeilnehmerInnen die 15jährige Vanessa A. gezogen.

Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester besuchte sie die Landesstellenleiterin DSAin Annette Sombekke und hat sich dabei sichtlich über den Preis, ein iPhone, gefreut. 

Fotoc:  Mike Größinger, Christian Treweller

 
nach oben