Ergebnisse 21–30 von 290 für "Richtlinien"
Die Landesstellen des Sozialministeriumservice sind die regionale Anlaufstellen in den Bundesländern. Sie sind nah an den Menschen und setzen ihre Aufgaben mit Rücksicht auf die regionalen Besonderheiten um. Die Fachabteilungen der Landesstellen bieten eine Erstberatung zu den Leistungen des Sozialministeriumservice an. Auch alle Anträge können hier gestellt werden. [...] Weiterlesen
gültig ab 1.1.2016 [...]
Administrative Umsetzungsregelungen des Sozialministeriumservice zu den Förderungsgrundlagen des Sozialministeriums im Bereich der beruflichen Integration von Menschen mit Behinderung in der Fassung 1.6.2016 [...]
Die Landesstelle Steiermark ist zentrale Anlaufstelle für Menschen mit Behinderung und ausgrenzungsgefährdete Jugendliche. Durch verschiedene Angebote und Maßnahmen sind wir bestrebt, Benachteiligungen behinderter Menschen am Arbeitsmarkt zu vermeiden oder zu beseitigen. [...] Weiterlesen
Unsere Dienstleistungen und Angebote richten wir konsequent auf die berufliche und gesellschaftliche Inklusion von Menschen mit Behinderung aus. Zielsetzung ist, betroffene Personen und Unternehmen durch möglichst passgenaue Lösungen zu unterstützen. [...] Weiterlesen